Monkey 47 Gin Barrel Cut

Der exklusive Monkey 47 Barrel Cut aus dem Schwarzwald richtet sich an Kenner und wahre Fans der Marke, die sich kein Highlight der Brennerei entgehen lassen. Wie der englische Name erahnen lässt, wird hier besonders auf das Holzfass geachtet. Statt sich auf ein klassisches Eichenfass zu verlassen, wurde dieser Gin in Maulbeerbaumfässern gelagert.

Der Maulbeerbaum ist hierzulande fast in Vergessenheit geraten, aber in der Schwarzwälder Region vorzufinden. Sein aromatisches Holz liefert extra für den Monkey 47 Barrel Cut von beauftragten Küfern gefertigte, leicht getoastete Fässer. Sie besitzen ein Fassungsvermögen von 110 l und wurden nicht mit einer anderen Spirituose befüllt.

So entsteht ein Aged Gin der Extra Klasse!

Kennzeichnend für den gereiften Monkey 47 Barrel Cut ist seine schöne Farbe die von Rotgold bis Rotbraun brilliert. Der Reserve Gin zeigt sich weich, komplex und harmonisch. Fruchtnoten gehen Hand in Hand mit Wacholder. Kräutern und Gewürzen.

Limitierte Auflage! Schnell sein lohnt sich!

Zurück zur Übersicht