Absolut Wodka Chrome Edition

Im Jahr 1879 führte Lars Olsson Smith die kontinuierliche Destillation ein, mittels derer er Absolut Rent Brännvin (absolut reinen Wodka) herstellte. Anstatt den Wodka, wie sonst üblich, drei oder vier Mal zu brennen, wird er dabei unzählige Male destilliert. 100 Jahre später wurde er als Absolut neu lanciert.

Genau wie damals wird Absolut im schwedischen Åhus, der Geburtsstadt von L.O. Smith gebrannt. Auch der Weizen für den Wodka wird hier angebaut. Die Hauptzutaten des Absolut Wodkas sind Wasser und Winterweizen. Das Wasser entspringt in einer tiefen Quelle in Åhus, wo es vor Verunreinigungen geschützt ist. Der Winterweizen unterscheidet sich von anderem Getreide, denn er wird im Herbst gesät und erst im folgenden Jahr geerntet. In der Zwischenzeit wächst er unter schwedischem Schnee und entwickelt dadurch sein hartes Korn, was den einzigartigen Geschmack dieses Wodkas prägt.

Die Flasche Absolut Wodka ist original versiegelt und die Chrome Edition eine streng limitierte Sonderauflage, die 2006/2007 nur in Deutschland und Frankreich erhältlich war. Die Flasche hat einen Sammlerpreis.

Zurück zur Übersicht