Grand Marnier 100 Cuvée du Centenaire

Jean-Baptiste Lapostolle errichtete im Jahr 1827 eine Brennerei in Neauphe-le-Château, die auf die Herstellung von Fruchtlikör ausgelegt war und legte damit den Grundstein für das Haus Grand Marnier. Von Anfang an verfolgte er seine Vision mit leidenschaftlicher Hingabe und einem großen Augenmerk auf jedes Detail in der Produktion. Im Jahr 1876 heiratete seine Enkelin Louis-Alexandre Marnier, den Spross einer renommierten Winzerfamilie. Marnier-Lapostolle erfand schließlich im Jahr 1880 den Orangenlikör Cordon Rouge, der auf Grundlage von Bitterorangen und Cognac hergestellt wird. Die Frucht Citrus bigaradia zeichnet sich durch eine hohe Konzentration ätherischer Öle und eine intensive Aromatik aus. Eine revolutionäre Neuerung in einer Zeit, in der Orangen noch als Luxus galten und nur zu besonderen Festtagen gereicht wurden.

Cuvée du Centenaire – kreiert zum 100-jährigen Jubiläum von Grand Marnier – ist höchster Ausdruck der Excellenz des Orangenlikörs Grand Marnier und Cognac aus den besten Anbaugebieten Frankreichs.

Genießer in aller Welt schätzen den extravaganten Geschmack und die Premiumqualität. Man genießt den Cuvée Centenaire am besten pur in einem Cognac-Glas. So können sich die herrlichen Orangenaromen optimal entfalten, die diesen Likör zu einem absoluten Genuss machen.

Wurde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums in limitierter Sonderedition herausgebracht. Nur noch ganz vereinzelt erhältlich!

Zurück zur Übersicht